Kartoffelfeuer

Bei herrlichstem Herbstwetter marschierten die Kinder des Kindergarten St. Theresia am Freitag, 06.10.23 zur Wiese bei den Dolinen.  Angekommen an der Wiese brannte dort schon ein großes Feuer, welches uns engagierte Väter angezündet haben. Neugierig und gespannt schauten die Kinder zu, wie die Kartoffeln in  die Glut gelegt wurden. Während die Kartoffeln in der Glut garten, hatten die Kinder großen Spaß beim Spiel in der Doline. Nach einer guten halben Stunde holten wir die Kartoffeln aus der Glut und ließen sie uns schmecken. Wir bedanken uns recht herzlich bei Familie Huber, die uns jedes Jahr erlaubt, auf der Wiese ein Feuer zu machen.  Ein herzliches Dankeschön gilt den Vätern, die uns das Feuer angezündet haben und die Bänke zur Wiese gefahren haben.

Diese Aktion bleibt den Kindern lange in Erinnerung.