Das komplette Erdgeschoss steht für die Krippengruppen zur Verfügung. Die Turnhalle wird auch von den Kindergartengruppen genutzt.

Jede Gruppe hat einen eigenen großzügigen Gruppenraum mit vielen Fenster, die viel Tageslicht in die Räume lassen.

Der Sanitärbereich liegt gleich gegenüber den Gruppenzimmern. Es gibt niedrige Waschbecken und niedrige Toiletten, damit die Kinder so viel wie möglich selbst tun können.

Außerdem haben wir eine freundliche Wickelecke eingerichtet, auf die die Kinder über eine kleine Treppe von den Kindern selbst hinaufsteigen können. Dies ermutigt die Kinder zu sehr viel Selbstständigkeit.

Über eine Terrassentür können die Kinder auf eine kleine Terrasse vor dem Gruppenzimmer gehen, die mit einer Markise beschattet ist. Hier können sie in der warmen Jahreszeit auch spielen, malen und basteln.

In unserem großen Garten stehen für die Kinder eine Vogelnestschaukel, eine Rutsche, Wipptiere, ein Sandkasten und eine Wasserspielanlage bereit.

Außerdem gibt es viel Platz zum Dreirad- und Bobbycar fahren.

Unsere Bildergalerien

Gruppe Pusteblume