Das Anmeldeverfahren wurde auf ein Onlineverfahren umgestellt. Auf der Homepage der Gemeinde Ihrlerstein können Sie sich ab dem 01.02.24 über das Portal "KitaPlatz- Bedarfsanmeldung" für einen Betreuungsplatz anmelden.
Für das Kitajahr 2026/27 wurden folgende Zeiträume festgelegt:
Anmeldezeitraum für die Eltern
auf der Platform KitaPlatz Bedarfsanmeldung: 01.01.2026 – 31.01.2026
Zuteilungszeitraum: Zeit für Gespräche Verteilung der Kinder und eventuelle Rückfragen
01.02.2026 – 28.02.2026
Benachrichtigungszeitraum: 01.03.2026 – 21.03.2026
Rückmeldezeitraum: Die Eltern haben bis 04.04.26 Zeit, Rückmeldung zu geben, ob sie den Platz annehmen
Im Januar findet ein Informationstag in der Einrichtung statt, zu dem alle interessierten Eltern mit ihren Kindern herzlich eingeladen sind. Dabei haben Sie die Möglichkeit, das pädagogische Personal kennenzulernen, die Räumlichkeiten zu besichtigen und sich über unser Konzept zu informieren. Der genaue Termin wird in der Presse und im Mitteilungsblatt der Gemeinde bekanntgegeben.
Schnuppertag
Der Termin für den Schnuppertag wird rechtzeitig vorm Anmeldetermin bekanntgegeben
- Alter des Kindes
- Wohnsitz in Ihrlerstein
- Berufstätigkeit der Eltern
- Alleinerziehendes Elternteil
- Geschwisterkind in der Einrichtung
- Familien mit Unterstützungsbedarf
- Kinder mit Migrationshintergrund